Bestandsübertragungen in wenigen Klicks!

Aktuelle Statusanzeige und Reklamationsmanagement durch ihr BCA-Back-Office inklusive!

Wir haben großartige Neuigkeiten für Sie: Unsere DIVA wurde mit exklusiven Neuerungen ausgestattet, die nicht nur Zeit sparen, sondern auch Ihre Courtageeinnahmen steigern.

Ab sofort können Sie Fremdverträge Ihrer Kunden mühelos in nur wenigen Klicks in Ihren eigenen Bestand übertragen, denn dank unseres neuen verbesserten Prozesses gehören aufwändige Bestandsübertragungen der Vergangenheit an.

Durch unser innovatives System behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer beantragten Übertragungen. Und das Beste daran? Die BCA sorgt für einen reibungslosen Ablauf und reklamiert automatisch verzögerte Übertragungen, sodass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

In drei einfachen Schritten zur Bestandsübertragung

Schritt 1: Verträge erfassen

  • Sie können mindestens einen oder direkt mehrere Fremdverträge von unterschiedlichen Gesellschaften in nur einem Prozess, mithilfe der Versicherungsscheinnummer manuell hinzufügen und bereits nach Anlage eines Fremdvertrags gibt Ihnen DIVA ab sofort einen Hinweis, ob dieser übertragen werden kann.
  • Dies funktioniert sowohl mit in DIVA angelegten Verträgen als auch mit denen, die Ihr Kunde über „Ihr FinanzCockpit“ erfasst hat.
  • Starten Sie die Bestandsübertragung direkt aus der Vertragsübersicht.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Schritt 2: Dokumente anfügen oder generieren

  • Ihnen werden die letzten als signiert angegebenen Dokumente vorgeschlagen.
  • Der Prozess erkennt automatisch Dokumente wie „Maklervollmacht“ und „Einwilligung zur Datenverarbeitung“.
  • Sind erforderliche Dokumente für den Kunden nicht hinterlegt, lassen sich diese mit Hilfe des Dokumentengenerators einfach erstellen.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Schritt 3: Unterschreiben und Übermitteln

  • Ein Highlight unserer vielen Neuerungen ist die digitale Signaturmöglichkeit der durch den Dokumentengenerator generierten Dokumente.
  • Die in DIVA generierten Dokumente können direkt vor Ort oder per Fernunterschrift digital signiert werden.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Immer bestens informiert

Rückfragen gehören von nun an der Vergangenheit an, denn alle Bestandsübertragungen werden mit aktualisiertem Status in der Vertragsübersicht bei Ihren Kunden angezeigt.

Sie erhalten ebenfalls eine komplette Übersicht aller Bestandsübertragungen in der DIVA unter dem Menüpunkt „Kunden“ und „Bestandsübertragungen“.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Desweitern übernimmt die BCA Ihr Back-Office und Reklamationsmanagement, sodass Sie auch in diesem Punkt entlastet werden.

Erkunden Sie jetzt Ihre DIVA und probieren Sie die neuen Funktionen aus!

Schulungsvideo

Schauen Sie sich auch gerne unser Schulungsvideo zum Thema Bestandsübertragungen an, indem nochmal alle Highlights und Neuerungen visuell zusammengefasst und erklärt werden. Das Schulungsvideo finden Sie hier in DIVA.

Webinare zur Bestandsübertragung

Für eine noch persönlichere Einführung in unsere Neuerungen können Sie sich gerne hier für ein Webinar mit unseren Experten anmelden:

Freitag, 22. März 14:00 – 15:00 Uhr

Mittwoch, 27. März 09:30-10:30 Uh

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Partnermanagement zur Verfügung: partner@bca.de  oder 06171 9150 140