Jetzt neu: Neue Vertragsansicht und Ihr FinanzCockpit-Menü
Die neue Vertragsansicht
Unsere DIVA hat wieder einige tolle Neuerungen für Sie!
Wir freuen uns Ihnen die neue Vertragsansicht und das Ihr FinanzCockpit-Menü vorstellen zu dürfen.
Die Ansicht der Kundenverträge im Kundenprofil wurde nun aufgeteilt in Investment und Versicherung.
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Die Investmentansicht hat im gleichen Zug eine optimierte Anpassung erhalten.
Folgendes ist für Sie wichtig:
- Der Absprung zur Vermögensübersicht ist nun in der oberen linken Ecke platziert.
- In der oberen rechten Ecke finden Sie den aggregierten Wert aller Depots, Konten und Kapitalanlagen.
Die Investmentansicht unterteilt sich in drei Kategorien:
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Depots
Die Gesellschaft bleibt wie zuvor bestehen.
- Sie haben weiterhin Einsicht auf die Spar-, Entnahme- und Tauschpläne der einzelnen Depots.
- Die Unterdepots werden nun nicht mehr als einzelne Zeilen aufgelistet. Stattdessen werden diese nun durch ein Komma getrennt.
(Beispiel: 00, 01, …) - Falls ein Depot eine Anlagestrategie verfolgt, dann wird diese unter Portfolio ausgeschrieben.
Konten
Dies ist eine neue Tabelle, welche Ihnen die Verrechnungskonten sowie Girokonten, die an ein Depot gekoppelt sind, darstellen soll. In der Tabelle sehen Sie Folgendes:
- Die Gesellschaft
- Kontotyp
- Die Kontonummer
- Die Depotverknüpfung sowie den Verrechnungskontowert
Depotverknüpfung
In der DIVA bestand zuvor die Problematik, dass an jedem Depot nur ein Verrechnungskonto angezeigt wurde. Aus diesem Grund finden Sie in der Tabelle „Konten“ innerhalb der Spalte „Depotverknüpfung“ alle Depotnummern, die mit dem Verrechnungskonto verknüpft sind. Im Fall, dass mehrere Depots an einem Verrechnungskonto hängen, werden diese mit einem Komma getrennt.
Kapitalanlagen
Diese Tabelle bleibt unverändert und zeigt weiterhin alle Fest-, Tagesgeld- und Girokonten an, die an keinem Depot hängen. Wie zuvor sehen Sie folgende Informationen:
- Gesellschaft
- Bank
- Vertragsnummer
- Bezeichnung (Tagesgeld, Festgeld, Girokonto etc.)
- Startdatum
- Ablaufdatum (falls vorhanden)
- Zinsen (falls vorhanden)
- Anlagebetrag
- Aktueller Wert
Das neue Ihr FinanzCockpit-Menü!
In der DIVA-Navigation auf der linken Seite finden Sie ab heute den neuen Menüpunkt „IHR FINANZCOCKPIT“.
Das Ihr FinanzCockpit-Menü unterteilt sich in drei Bereiche:
Obere Leiste
Unter dem Menüpunkt „Tutorial“ gelangen Sie zur Infothek. Dort finden Sie neben der Vorstellung einzelner Funktionen auch Tutorials zum Einladungsprozess sowie Tutorials für Ihre Kunden!
Übersicht
Hier finden Sie drei Kacheln:
- Infokachel
- Videokachel
- Statuskachel
In der Infokachel erhalten Sie eine Info, dass Sie Ihr FinanzCockpit individualisieren und zu Ihrer App machen können.
In der Videokachel erhalten Sie in 2 Minuten einen Überblick über alle wichtigen Funktionen von Ihr FinanzCockpit.
In der Statuskachel sehen Sie wichtige Informationen, wie z. B.:
- Anzahl erfolgreich versendeter Einladungen
- Anzahl an Registrationen durch die Masseneinladung
- Anzahl und Ursprung aufgetretener Fehler
- Anzahl der Kunden, die bisher noch nicht eingeladen wurden oder bei denen die Einladung fehlgeschlagen ist und erneut versendet werden kann.
Individualisierung
Hier können Sie Ihr FinanzCockpit an Ihre Corporate Identity anpassen und über den Funktionsumfang entscheiden.
Fügen Sie Ihr eigenes Logo ein.
Designen Sie Ihr FinanzCockpit in Ihren eigenen Farben und geben Sie über einen Hex-Code Ihre eigene Farbe an. Das System wird Ihnen automatisch eine angepasste Farbe vorschlagen, falls die gewählte Farbe die Lesbarkeit beeinträchtigen sollte.
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Ihr Kerngeschäft liegt im Investment- oder Versicherungsbereich?
Dann deaktivieren Sie einfach den Bereich, der für Ihre Kunden nicht von Belang ist und halten Sie die App übersichtlich. Sie haben die Möglichkeit verschiedene Bereiche und Funktionen zu deaktivieren, um die Nutzung für Ihre Kunden noch einfacher zu gestalten.
Eine Vorstellung der Funktionen zur Individualisierung finden Sie in der Infothek oder unter folgendem Link: https://diva-news.de/ihrfinanzcockpit-heute-noch-individueller/.
Unser Partnermanagement steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung:
Mail: partnermanagement@bca.de
Telefon: 06171/9150-140