Optimierung der FodB-Schnittstelle ab 01. Juli
Die technische Anbindung zur Fondsdepot Bank (FodB) wurde aktualisiert.
Dadurch laufen Depoteröffnungen und Depotänderungen über unsere DIVA-Beratungsstrecke stabiler, schneller und benutzerfreundlicher.
Fehlermeldungen klarer
Fehlerhinweise sind jetzt verständlicher. Vorgänge, die manuell geprüft werden müssen, werden automatisch an die FodB weitergeleitet – ohne Unterbrechung der Beratungsstrecke.
Bessere Statusinformationen
Für mehr Transparenz sehen Sie jetzt genauere Statusmeldungen zu Ihren Anträgen.
→ Diese finden Sie hinter den erzeugten Dokumenten (z. B. Depoteröffnungsunterlagen, Transaktionsaufträge) im blauen Info-Icon im Bereich „E-Sign Status“.

Veraltete Angaben entfallen automatisch
Technisch überholte Angaben in den Anträgen werden nicht mehr akzeptiert – das System erkennt diese automatisch.
Technik im Hintergrund modernisiert
Alte Verbindungen wurden abgeschaltet. Für Sie ändert sich im Ablauf nichts.
Gut zu wissen
Für Sie ist keine Aktion notwendig. Alles läuft wie gewohnt.
Überzeugen Sie sich selbst!
Sie haben noch Fragen?
Gerne steht Ihnen unser Partnermanagement unter 06171 9150 140 oder partnermanagement@bca.de zur Verfügung.