Unsere Vertriebsoptimierung für Ihr Geschäft
Die detaillierte Kundenselektion und das vollautomatische Kampagnentool
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen, sehr geehrte Vertriebspartner,
wir haben Neuigkeiten für Sie!
Wie Ihnen bekannt ist, steigt die Wahrscheinlichkeit eines positiven Feedbacks, wenn Sie Ihre Kunden mit passenden Inhalten versorgen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen eine Möglichkeit zu bieten, Ihre Kunden leicht, gezielt und erfolgversprechend zu erreichen. Dafür haben wir für Sie die Kundenselektion mit anschließendem Kampagnentool entwickelt. Diese Kombination erleichtert Ihren Arbeitsalltag erheblich.
Mit unserer Kundenselektion ist es Ihnen nun möglich Ihren Kundenstamm
- zu analysieren und gezielt anzusprechen,
- in einzelne Segmente einzuteilen bzw. bestimmte Kundengruppen zu identifizieren
- oder ihn bei Bedarf zu bereinigen.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Dank der detaillierten Kundenselektion können Sie Ihre Marketingkampagnen gezielt auf Ihre Zielgruppe zuschneiden und alle relevanten Kunden ansprechen.
Und so funktioniert die Kundenselektion:
Sie starten die Kundenselektion in Ihrer DIVA unter dem Menüpunkt Analyse.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Optimieren Sie die Auswahl Ihres Kundenstamms durch die Anwendung verschiedener Filteroptionen für demografische Merkmale. Kombinieren Sie kundenspezifische Kriterien mit Filtern für Investmentprodukte und Versicherungsverträge, um präzise Ergebnisse zu erzielen.
Anschließend erhalten Sie eine Liste mit den relevanten Kontaktdaten der vorausgewählten Kunden, die Sie u.a. für eine Kampagne nutzen können. Zudem können Sie das Suchergebnis in Form einer CSV-Datei speichern.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Unser zweites Highlight für Sie – das Kampagnentool:
Mit dem Kampagnentool können Sie spielend einfach zielgerichtete Serienbriefe, E-Mails oder Nachrichten für Ihr FinanzCockpit an vorselektierte Kundengruppen schicken. Dabei kann es sich z.B. um
- Allgemeine Grüße zu besonderen Anlässen,
- Informationsschreiben
- oder gezielte Marketingkampagnen handeln.
Die Kampagne können Sie direkt aus der Kundenselektion starten und entweder eine vordesignte Vorlage nutzen oder eine individuelle Kampagne erstellen, der Sie beliebige Dateianhänge hinzufügen können.
Wir stellen Ihnen konkrete Werbe- und Angebotsmaterialien zur Verfügung, mit denen Sie ohne großen Aufwand Umsatz generieren können. Freuen Sie sich auf Musteranschreiben für besondere Anlässe bis hin zu gezielt ausgearbeiteten Kampagnen.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Den Versandzeitpunkt sowie -kanal können Sie pro Kunde flexibel definieren.
Wählen Sie zwischen den folgenden Kanälen:
- E-Mail mit Anhang
- PDF-Dokument in der App „Ihr FinanzCockpit“
- Download oder Ausdruck
Bei der Zeitpunkt-Auswahl haben Sie folgende Optionen:
- Versenden Sie unmittelbar nach Beendigung der Eingabestrecke.
- Die Kampagne wird zu einem fixen, von Ihnen definierten Datum/Zeitpunkt versendet.
- Die Kampagne wird lediglich vorbereitet und gespeichert. Der Versand erfolgt erst, wenn Sie einen Versandzeitpunkt über die “Bearbeitungsfunktion” definieren.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Nutzen Sie die Vorschaufunktion mit einer kompletten Übersicht Ihrer Kampagne, um sofort zu erkennen, welche Änderungen Sie vornehmen müssen.
Sie erhalten ebenfalls eine Anzeige des Downloadfortschritts und ein Übersichtsmenü über versendete, geplante oder vorbereitete Kampagnen.
Testen Sie jetzt die Kundenselektion und starten Sie Ihre erste Kampagne!
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Bei Fragen steht Ihnen unser Partnermanagement sehr gerne zur Verfügung: partnermanagementmitarbeiter@bca.de oder 06171 9150 140